3508 Paudorf | Hauptstraße 53 | +43 (0)676 300 40 45

Öl raus – Pellets rein

Öl raus – Pellet rein

Da gibt es ein kleines Mädchen in Schweden, so eines mit Zöpfen.

Die hat gesagt, dass man nicht mehr mit Öl heizen soll. Und da der Chef sowieso manchmal Angst vor kleinen Mädchen hat (fragt mal seine süße Tochter 😁) hat er gleich bei einem Kunden diese böse, alte Heizung ausgebaut.

Dann war da nix mehr zum heizen drin. Und da hat der Chef dann dort so einen coolen Pellet-Ofen installiert. Pellets sind so Holz-Irgendwas-Dinger mit denen man ganz umweltfreundlich heizen kann.

Da hat der Chef dann auch noch so ein Ding dran gebaut, wo man 1 Woche – ja wirklich 1 ganze Woche lang – nix mehr reinfüllen muss. Wochentank heisst das – klar weil da ja eine ganze Woche reinpasst.

Das beste überhaupt war der Preis… der Chef hat das um 4.000,- Eie… äh, Euros geschafft. Günstiger gehts echt nimmer. Der neue Besitzer von dem Pellet-Ofen will nämlich angeblich auf ein Segelboot sparen.

Da kann der dann wie das kleine Mädchen mit den Zöpfen damit überall hinfahren und braucht überhaupt kein Öl mehr – und das ist ganz toll. 😁

Euer STOFFI

Related Posts