3508 Paudorf | Hauptstraße 53 | +43 (0)676 300 40 45

Ludwig XIV.

Ludwig XIV.

Habt Ihr gewusst, dass es vor vielen Jahren in Frankreich einen König gab, der „Sonnenkönig“ genannt wurde?

Dieser Herr König hat Luxus total gerne gehabt. Der hat total viel Geld für sein Schloss ausgegeben. Schloss Versailles heißt das – ja, das gibts noch immer – voll schön.

Der hat in dem Schloss ganz viele Badezimmer einrichten lassen – ein paar davon mit Marmor. Marmor ist ein ganz besonders schöner Stein. Und heute… gar nicht mehr so teuer.

Letztens hab ich mit dem Chef so ein Marmor-Bad in Stein, also… das an der Donau, gemacht. Ich hab geglaubt das sind so reiche Menschen wie Ludwig XVI. – aber das stimmt gar nicht. Ein Marmor-Badezimmer kostet gar nicht so viel. Damals beim Herrn König war das noch so. 😲

Was wir aber ganz neu, und ganz anders gemacht haben, ist das Klo – der Ludwig hat nämlich in seinem Schloss 270!!! so genannte Leibstühle gehabt… so tragbare Dinger, zum….

DAS wollte ich dann doch nicht machen – also, sei wie der Sonnenkönig und mach Dir ein schönes Bad.

Ich verspreche Euch auch, dass ich den Chef dort keine Leibstühle einbauen lasse. 😁

Euer STOFFI

Related Posts