3124 Wölbling | Ambach 1 | +43 (0)676 300 40 45

Wir sind hier nicht in Venedig

Wir sind hier nicht in Venedig

Da gibt es so eine Stadt an der Adria. Venedig heisst die. Venedig war sogar mal eine eigene Republik – heute gehören die Venezianer zu Italien. 🍕

Es ist eine richtig coole Stadt.

Venedig gehört seit 1987 zum Weltkulturerbe der UNESCO. Seit einigen Jahren hat die Stadt große Probleme mit dem Tourismus: Zum einen besuchen so viele Menschen die Stadt, dass man sich zeitweise darin kaum mehr bewegen kann. Dies ist besonders schwierig für die Menschen, die hier wohnen. 🥺

Und… es ist ganz besonders schwierig für meine Kollegen dort. All die venezianischen STOFFIs. Die heissen dort übrigens „Cristofo“ – ist aber ein eher seltener Name dort. Stellt Euch mal vor, da müssen wir Installateure ran. All die Duschen und Klos über den Kanälen… ich stell mir das richtig schwer vor.

Da haben wir doch richtig Glück hier. Letzte Wochen haben wir bei einem neuen Haus Kanal und Wasseranschluss direkt in eine Grundplatte eingebaut. Warum? Weil wir das hier bei uns können! 😁

Deswegen ist es bei uns auch viel cooler… in Venedig hätten wir das So nicht machen können. 🙃

Euer STOFFI

Related Posts